Samstag, 18. Juli 2015

Barry M Pale Nude Lipstick

Verpackung 
Der Barry M Lippenstift ist versiegelt mit einer durchsichtigen Folie. Die Hülle ist schwarz aus einem samtartigen Material, im Vergleich zu anderen Lippenstiften ist die Größe sehr klein, der Inhalt selbst aber normal. Auf dem Deckel oben steht in goldener Aufschrift „Barry M“ und unten die Nummer 154. Es ist ein Lippenstift mit Magnetverschluss. Insgesamt gefällt mir die Verpackung ganz gut – schlicht und dennoch schön. 

Farbe & Konsistenz 
Die Lippenstiftfarbe ist Mocca/dunkel beige. Auf den Lippen aufgetragen, sieht er deutlich heller aus – eine Mischung aus beige und Peach. Die Farbe tragen gerne Stars wie J.Lo oder Mandy Capristo. Ein sattes mattes Nude ohne Glitzerpartikel. Am Anfang ist er noch cremig aber neigt nach einer Stunde dazu die Lippen auszutrocknen. Der Lippenstiftrest setzt sich in die Lippenrillen und wirkt nur noch „kreidig“. Er hält daher eine Stunde und eignet sich eher für gut gepflegte und weniger für trockene Lippen. Die Konsistenz ist fest aber aufgetragen auf den Lippen wird der Lippenstift cremiger. Ich habe ihn mir ausgesucht, da er im Vergleich zu anderen Nude Lippenstiften ganz matt ist. Ich habe also damit gerechnet, dass er austrocknend sein wird, wobei er relativ lange auf den Lippen geschmeidig bleibt, bis dass der Fall ist. Die Farbe ähnelt dem „Mac Luxe Natural“ Mineralize Rich Lipstick, welcher aber durchsichtiger ist und mehr beige und dem Jade Maybelline „Sultry Sand“ Lippenstift, der ebenfalls transparenter ist.
Fazit
Für mich ist es DAS Nude also eine matte nicht alzu blasse "tote" Farbe sondern ein glamouröses Nude, dass ein Statement setzt. Ich trage den Lippenstift sehr oft, da er meinem dunklen Teint steht. Ich finde die Farbe kann man zu jeden Anlass tragen - zur Uni, beim Einkaufen oder auf einer Party. Besonders schön wirkt der Lippenstift in Kombination mit einem zarten Bronzer und kräftig geschminkten Augen. Mein persönlicher Tipp ist, vor dem Auftragen einen nude farbenen Lipliner zu benutzen damit die Farbe nicht ausläuft denn besonders bei nude Lippenstiften sieht das sehr billig aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen