Dienstag, 15. September 2015

Bebe More "Melt Away" & Abschminkfluid

Schäumendes Reinigungsmousse 

Bebe beschreibt das Melt Away als kraftvolles Schaum, welches die Haut sanft und gründlich von Makeup und überschüssigem Hautfett befreit. Das enthaltene Jasminblütenwasser und die Papayamilch sollen der Haut intensive Feuchtigkeit spenden. Die Formel eignet sich auch gegen Unreinheiten und verspricht eine vitale Haut, die nach der Reinigung "durchatmen" kann. Die Formel soll wasserfestes Make Up "dahinschmelzen" lassen. Die Tube enthält 125 ml und kostet ca. 4€. 

[Quelle: www.allyouneedfresh.de; URL: https://www.allyouneedfresh.de/cat/Drogerie/bebe+more+Sch%C3%A4umendes+Reinigungsmousse%2C+125+ml?catid=9177&artid=20570&mode=catalog]

Die Konsistenz ist wie der Name bereits verrät, mousseartig und weniger fest wie bei einer creme. Das Produkt lässt sich super leicht verteilen und man braucht sehr wenig davon. Mit kreisenden Bewegungen verteile ich es auf dem Gesicht und wasche es anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Es lässt sich leicht abnehmen, praktischer als Reinigungsmilch, bei der ich noch gründlicher abwaschen muss, um zu vermeiden, dass Rückstände davon auf meiner Haut verbleiben. Leider hat meine Haut während der Anwendung leicht gebrannt. Um so überraschender, dass sich meine Haut nach der Reinigung extrem weich anfühlt.

Zudem scheint Bebe das Produkt aus dem Sortiment genommen zu haben (vielleicht weil es bei anderen Kunden auch Hautbrennen aufwies). Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut trotzdem frisch und gepflegt an. Das beste ist der Duft, nur schade, dass ich das Mousse nicht weiter verwenden kann aus Angst, dass es wieder brennt. Ich werde mich aber definitiv nach einem Reinigungsmousse umschauen, da sie für mich eine bessere Alternative als Reinigungs- Öl, -milch-, gel und -fluid ist. 

Fazit: Das Ergebnis nach der Anwendung, ist eine zarte weiche Haut. Die Haut sofort ist spürbar sauber. Es hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Zudem hat das Mousse einen dezente Duft, eine schöne Aufmachung. Weniger erfreulich ist, dass man es scheinbar nur och im Internet kaufen kann. Die Größe der Tube ist zwar in Ordnung aber wenn man nicht aufpasst, kommt viel mehr Produkt raus als notwendig. 


Abschminkfluid "fresh eyes & face"

Das Abschminkfluid soll laut der Artikelbeschreibung hartnäckiges/wasserfestes Make Up sanft entfernen und die Haut dabei mit Feuchtigkeit versorgen. Das Jasminblütenwasser reinigt die Haut ohne dabei einen fettigen/glänzendem Film zu hinterlassen. Das Produkt soll auch für sensible Haut geeignet sein. Die Formel erfrischt Augen und Gesicht mit dem Ergebnis einer entspannten Haut. Das Produkt enthält 125 ml. 

[Quelle: www.allyouneedfresh.de; URL: https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=20572&adword=google/Performance/google-shopping/Drogerie/Erfrischendes%20Abschminkfluid,%20125%20ml]

Dieses Produkt entfernt Makeup, Augenmakeup und wasserfeste Schminke. Von der Konsistenz her gleicht es einem Tonic, ist aber ein Fluid, dass die Haut nicht nur klärt sondern auch tatsächlich reinig. Die Anwendung erfolgt mit einem Wattepad und muss nicht zusätzlich von der Haut abgewaschen werden. Meiner Meinung nach ist es eine effektivere Methode als "Abschminktücher" aber nicht so verlässlich wie ein Mousse/Reinigungsmilch. Ich benutze es daher als Alternative zu Reinigungstüchern oder verwende bei der Gesichtsreinigung einfach beides. Es ist praktisch aber meiner Erfahrung nach mehr, um das Augenmakeup damit zu entfernen. Ich habe mir nicht allzu viel davon versprochen, wollte es aber unbedingt haben, weil die Aufmachung sehr gut gelungen ist. Zudem riecht es schön und eignet sich super für zwischendurch. 

Fazit: Nicht geeignet für eine intensive Reinigung, nach einer Anwendung ist die Haut nicht vollkommen frei von Makeup (vergleichsweise zum Mousse ist es schwächer). Ich habe die ganze Zeit ein Produkt in dieser Kombination gesucht und bin für den Preis von ca. 3€ sehr zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen